Über Ralf Schwoebel

Unser Firmeninhaber Ralf hat im Alter von 15 Jahren sein erstes Computerspiel veröffentlicht. Seitdem begeistert er sich und andere von den Möglichkeiten unserer vernetzten Welt.

Im April 1995 ging sein erstes eCommerce-Angebot im Internet online und seitdem ist er mit diesem Thema eng verknüpft. Neben der Erstellung von Online-Shops und eBusiness-Lösungen für große Unternehmen war es seine Aufgabe auch die Besucherzahlen zu erhöhen.

Bereits 2001 begann er als Suchmaschinenoptimierer (SEO) die Abrufzahlen seiner Kunden zu verbessern. Die URL-Services e.K. gründete er als Einzelunternehmer dann 2004 und vermittelt seither mit einem kleinen Team in Frankfurt am Main die richtigen Partner für seine Kunden.

Ralf Schwoebel war bereits international in Führungspositionen tätig und hat Projekte in den USA, England und der Schweiz über längere Zeit betreut.

Hauptaufgaben

Nach 10 Jahren als Vorstand der Tradebit AG und Teilhaber einer Software-Firma ist er auch konstant mit der Weiterentwicklung diverser Online-Lösungen und der zu Grunde liegenden Techniken betraut.

Die URL-Services arbeitet projektbezogen mit Partnern zusammen. Zu den Hauptaufgaben der URL-Services eK zählen dabei insbesondere der Aufbau und die Steuerung von Teams mit einer starken technischen Perspektive.

Konferenzen

Ralf ist regelmässig auf Konferenzen zum Thema Technologie und Online-Marketing anzutreffen. Er hat Vorträge auf den führenden Messen dieser Branchen gehalten. Ein Auszug findet sich auf Slideshare.

Ralf Schwoebel auf Slideshare.

Ralf at SEOkomm - Speaking
Ralf in Action
Bild von Tony Gigov, SEOkomm - Salzburg

URL-Services e.K.